Leverkusen Aggroculture e.V. » Infos » Vereins-Info

Leverkusen Aggroculture e.V.

Unser Team in der Urform wurde bereits 2009 gegründet, verfolgte damals aber noch ganz andere, Paintball fremde Zwecke.

Ende 2010 kamen wir dann letztlich zum Paintball.

Zuerst als reines Fun-Team im Freundeskreis gegründet mussten wir feststellen, dass die Interessen der damaligen Mitglieder dann doch sehr stark abwichen wodurch ein regelmäßiges Spielen nicht möglich war. Daher entschlossen wir uns recht zügig, den auf Freunde und Bekannte limitierten Mitgliederkreis um fremde Spieler zu erweitern.

Eine der schönsten Eigenheiten der Paintball-Community - der (großteils) familiäre Umgang der Spieler untereinander - sorgte dafür dass wir schnell unsere Mitgliedszahl verdoppeln konnten. Wir nahmen erste Kontakte zu potentiellen Sponsoren auf und konnten davon auch einige für uns gewinnen.

Im September 2011 beim ersten offiziellen Tryout - der allerdings eher als lockeres Kennenlernen und Ballern angesiedelt war - konnten wir dann erneut einige Jungs dazu gewinnen die uns bis heute treu die Stange halten und zum Urkern unseres Teams gehören.

Zu diesem Zeitpunkt war uns dann auch klar, dass ein reines Fun-Team unsere Anforderungen an uns selbst nicht befriedigen kann. Daher suchten wir über unseren Hauptsponsor den Kontakt zum Trainer von Düsseldorf Reckless, der uns nur wenig später als Trainer auf dem Spielfeld ordentlich einheizte.

Nach nur wenigen Trainingseinheiten stand bereits das erste Turnier an. Um so erfreulicher war die Tatsache, dass wir direkt mit einem Pokal für den 3. Platz die Paintballhalle wieder verlassen durften. Weitere Turniere folgten, die Erfolge die wir feiern durften schweißten uns bis heute zusammen.

  • 2012 - erster Turniersieg im 5-Mann Format
  • 2012 - Teilnahme mit 2 Kadern am Ligagesehen in DPL Bezirksliga sowie in der XPSL Landesliga
  • 2012 - erste Auflage Aggroculture Sommerparty
  • 2013 - stand dann auch endlich die Eintragung im Vereinsregister an. Aggroculture goes e.V. !
  • 2013 - Wir wagten den Sprung in das 5-Mann Format der DPL Landesliga
  • 2013 - zweite Auflage der berühmt, berüchtigten Aggroculture Sommerparty
  • 2014 - werden wir versuchen unsere ersten X-Ball Erfahrungen in der DPL Verbandsliga zu sammeln

Abschließend möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Supporter richten die uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen, und zu guter Letzt auch ein Dank an unser gesamtes Team.

Ihr macht das Team zu dem was es ist!